"Wenn du vom Pferd fällst, bleib nicht an der Stelle liegen,
krabbel weiter, wenn du krabbeln kannst,
geh weiter, wenn du aufstehen kannst,
such dir eine Stütze, wenn du nur noch humpeln kannst,
aber sage nie: 'Das war es!' und gib nicht auf!"
Bear Heart, indianischer Schamane

Als Yogalehrerin für alle Lebenslagen und Kunsttherapeutin mit Leib und Seele glaube ich an die heilenden Kräfte des Selbstausdrucks und an die in uns wirkenden Selbstheilungspotentiale. Mein eigener Lebensweg hat mich zu einer positiven und lebensbejahenden Haltung geführt. Das hat mir insbesondere bei meiner Brustkrebsdiagnose geholfen, mein Leben zu verändern, meinen Weg wieder zu finden und mutig weiter zu gehen.
 
Ich habe mich auf unterschiedliche körperliche und geistige Heilungsmethoden eingelassen, z.B.
• Yoga, um wieder ein Gefühl zu meinem Körper zu bekommen,
• Kreatives Visualisieren und Matrixen (Bewusstseinstechnologie), um meine Vorstellungs-
  kräfte zu erweitern,
• Jin Shin Jyutsu, die fernöstliche Kunst des Händeauflegens, um die radioaktiven Strahlen auf
  heilsame Weise wieder aus meinem Körper zu leiten,
• Salsa Kubana zu tanzen für meine Lebensfreude und mein Lachen.
• Singen aus tiefstem Herzen für meine Seele.
All dies hat mich dazu bewegt, meine Kenntnisse und Erfahrungen beruflich einzubinden und sie zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte an meine Kundinnen und Kunden weiterzugeben.